„Froindlichst“: Neues veganes Restaurant in Winterhude

„Froindlichst“: Neues veganes Restaurant in Winterhude

Seit Wochen hab ich darauf gewartet: Dass endlich das „Froindlichst“, ein veganes Restaurant in Winterhude, eröffnet! Vorgestern war es dann soweit. Zur Eröffnungsparty konnte ich leider nicht kommen, aber  am Tag danach gab es dann für mich und meine liebe Freundin Maike ein Katerfrühstück in dem schönen Laden: Vegane Pizza mit Brokkoli und „Sauce Hollandaise“. Und ich muss sagen, die war wirklich sehr lecker mit schön viel fruchtiger Tomatensoße und richtig knackigem Brokkoli.

image

Der Laden ist total schön gestaltet mit einem großen, komplett offenen Küchenbereich und zusätzlich zum Essbereich vorne einer gemütlichen kleineren Lounge im hinteren Bereich, alles schön lässig im shabby Style gestaltet. Gefällt mir SEHR gut. Einer der Inhaber (es sind drei Jungs) fragte uns dann nach dem Essen, wie es war und, vor allem, ob wir Verbesserungstipps hätten, dafür seien sie sehr dankbar, weil sie ja brandneu sind. Es entwickelte sich dann ein super sympathisches Gespräch, bei dem er ein bisschen von der Entstehungsgeschichte erzählte, echt interessant und inspirierend!

Es gibt verschiedene Pizzen, Salate, Burger, Suppen, Kuchen, natürlich auch Kaffee und meinen geliebten Matcha-Latte und mit Sicherheit in Zukunft noch viele, viele andere leckere Sachen. Alles zu 100 % vegan, bis zu dem Kleber der Etiketten auf den Getränkeflaschen. Ich werde auf jeden Fall noch oft hingehen und die Karte durchprobieren. Vor allem freue ich mich, dass damit endlich ein tolles veganes Restaurant fast vor meiner Haustür eröffnet hat. Ich wünsche den Jungs viel Erfolg! Unbedingt ausprobieren!

http://www.froindlichst.com/

Follow me!

Back to Top
%d Bloggern gefällt das: